blog

share:

Facebook
Twitter
LinkedIn

b
l
o
g

TÜV Süd Livestream 2022

Jahresauftakt, Betriebsversammlung und Hybride Livestreams: der Halbjahresrückblick von Stream1

Wer seinen Job liebt, muss nie wieder einen Tag arbeiten – und wir lieben unseren Job! Vor allem wenn wir mit unseren Livestreams Probleme lösen können und unsere Kunden glücklich machen. Ein Tag noch in Nürnberg, der nächste in Frankfurt und daraufhin gleich an den malerischen Tegernsee: unser Terminkalender war in den ersten sechs Monaten diesen Jahres prall gefüllt. Mit 65 Livestreams waren wir dieses Jahr durchschnittlich fast jeden 3. Tag live auf Sendung. Nehmen wir uns also einen kurzen Moment zum Durchschnaufen und lassen die spannendsten Momente Revue passieren. 

Jahresauftakt der bayerischen Sparkassen im Livestream

Gleich zum Jahresstart hielt bei uns die Farbe Rot Einzug. Für mehrere Sparkassen in Bayern streamten wir unter anderem eine Mitarbeiterversammlung und Jahresauftakt. Der Auftakt am Jahresanfang dient vor allem dazu, das vergangene Jahr einzuordnen sowie zu bewerten und die Ziele für das nächste Jahr festzulegen. Also ein wichtiger Fixpunkt im Jahreskalender der Sparkassen Mitarbeiter. Deshalb ist ein Livestream die ideale Lösung, um alle mit ins Boot zu holen und für das kommende Jahr einzustimmen. Um auf den Livestream zuzugreifen, gestalteten wir eine Landingpage im CI-Design der Sparkasse inklusive Livestream Player, Programm und Chat-Tool. 

mobiles Livestream Studio bei der Sparkasse
Ein Livestream der Stadtsparkasse München im mobilen Studio

Münchner Sicherheitskonferenz als einmaliges Highlight

Drei Tage lang richtete sich im Februar alle Augen auf die Landeshauptstadt. In München fand wieder die Sicherheitskonferenz statt. Zahlreiche hochkarätige Gäste wie Bundeskanzler Olaf Scholz, US-Politiker John Kerry, Ex-CIA Chef Petraeus, NATO-General Geoana oder Belgiens Premierminister Alexander de Croo diskutierten über die aktuelle Sicherheitslage. In einer Kooperation mit Lobeco haben wir ein TV-Studio betrieben. In unserem mobilen Livestream-Studio direkt aus dem Bayerischen Hof haben wir mehrere Live-Interviews, Aufzeichnungen von Talkrunden für TV-Anstalten wie CNN und Webmedien wie GZERO Media, Live-Zuschaltungen zu verschiedenen TV-Sendern, z.B. nach Rumänien, Belgien und Portugal sowie digitale Pressekonferenzen, wie beispielsweise mit dem japanischen Außenminister, umgesetzt. Für alle Beteiligten war die Sicherheitskonferenz ein einmaliges Erlebnis. 

Interview MSC Olaf Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz im Interview im unseren mobilen TV-Studio auf der MSC 2022

Hybride Veranstaltungen sind der Trend im Jahr 2022

Hybrid ist das Stichwort in diesem Jahr. Denn so werden die beiden Vorteile einer Präsenzveranstaltung sowie eines Livestreams miteinander vereint. Die Stadt Tegernsee geht den hybriden Weg und streamt die Ratssitzungen online. Bei mehreren Ausschusssitzungen und Vollversammlungen waren Räte aus dem Homeoffice zugeschalten. Aber auch Bürgerversammlungen lassen sich ganz einfach hybrid durchführen. So veranstaltete die Gemeinde Aying, südlich von München, eine hybride Bürgerversammlung. Mit Publikum vor Ort und gleichzeitiger Live Übertragung erreichte Bürgermeister Peter Wagner deutlich mehr Personen als nur mit einer Vor-Ort-Veranstaltung oder einem reinen Livestream. Der Trend geht also ganz klar zu hybriden Veranstaltungen. 

Bürgerversammlung Aying Brauerei
Die Bürger können vor Ort oder von Zuhause an der hybriden Bürgerversammlung teilnehmen

Ob Bürgerversammlung, Betriebsversammlung oder Sicherheitskonferenz, wir freuen uns über jeden Livestream. Wir erleichtern nicht nur die Teilnahme und lösen so Probleme, sondern lernen bei unseren Aufträgen auch immer freundliche Menschen kennen, mit denen wir spannende Livestream Projekte umsetzen. Wir freuen uns auf das nächste halbe Jahr und sind gespannt, was noch auf uns zukommt. 

Sie sind jetzt neugierig auf einen Livestream? Wir hätten noch Kapazitäten im August, September und November. Rufen Sie einfach bei uns unverbindlich an unter 089 41 41 453 10

Remote Regie Livestream Kirche

Remote Regie Livestream

Hybride Veranstaltungen werden immer beliebter. Ob im Unterricht an der Universität, der Gottesdienst in der Kirche oder immer mehr Unternehmen

Zum Artikel

share:

Facebook
Twitter
LinkedIn