blog

share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

b
l
o
g

Ortovox Livestream

Stream 1 überträgt das Ortovox Sales Meeting

Heute das zu tun, was auch morgen noch gut ist – das ist der Anspruch von Ortovox. Der bayerische Sportartikelhersteller entwickelt Ausrüstung für anspruchsvolle Bergsteiger, denen höchstmöglicher Schutz wichtig ist. Neben dem Erlebnis am Berg steht für Ortovox der verantwortungsvolle, nachhaltige Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen im Mittelpunkt. 

Klimaneutralität in allen Bereichen bis 2024

Bis 2024 hat Ortovox aus Taufkirchen bei München ein ehrgeiziges Ziel: Klimaneutralität der Unternehmensstandorte und bei allen Produkten. Denn der Klimawandel schreitet immer weiter voran, Gletscher verschwinden und das Ökosystem gerät ins Wanken. Der Sportartikelhersteller versucht deswegen, seinen CO2-Fußabdruck auf ein Minimum zu reduzieren. Das betrifft alle Bereiche im Unternehmen, vom Strom- und Wasserverbrauch über Arbeitswege der Mitarbeiter bis hin zur klimaneutralen Herstellung. CO2-Emissionen, die nicht vermeidbar sind, werden ausgeglichen durch Kompensationsmaßnahmen. Wir sind der Ansicht, es sollte mehr Unternehmen geben wie Ortovox, die sich Klimaneutralität als Ziel setzen. Darüber hinaus ist Ortovox ein echter Vorreiter in der Branche.

Virtuelle Übertragung des Sales Meeting als nachhaltige Alternative 

Auch die virtuelle Übertragung des Sales Meeting per Livestream gehört zum Nachhaltigkeitsgedanken. Für ein konventionelles Sales Meeting reisen typischerweise alle Gäste zu einem Standort. Flüge und Hotels müssen gebucht und genügend Zeit eingeplant werden. Natürlich ist das persönliche Treffen durch nichts zu ersetzen. Aber nicht jedes Meeting muss offline stattfinden, eine professionelle Übertragung kann neue Impulse setzen und ist vor allem nachhaltiger.

Ein kleiner Einblick hinter die Kulissen des Livestreams für Ortovox.

Profis vor und hinter der Kamera

Nicht nur bei seinen Produkten achtet Ortovox auf Formvollendung. Vor der Kamera agiert das Team unserer Meinung nach wie ein echter Livestream-Profi. Während der Vorträge im Sales-Meetings werden immer wieder Gags eingebaut, die für den ein oder anderen Lacher sorgen und die Aufmerksamkeit hochhalten. Rückfragen zu den Inhalten können die Zuschauer über das Tool Sli.do stellen. Daher folgen dank der Echtzeitübertragung die Antworten prompt im Livestream. Und wer nicht dabei sein konnte, kann sich das Recording im Nachgang ansehen.

Kompetente Livestream-Übertragung mit Stream1

Ebenso zeigt sich bei der Wahl des Streaming-Anbieters Nachhaltigkeit. Als externer Partner wurde das Stream1-Team für die Liveübertragung des Sales Meetings von Ortovox beauftragt. Im Haupthaus in Taufkirchen baute das Techniker-Team ein professionelles Streaming-Setting auf. Im Hintergrund das Bild eines Skitourengeher in einer verschneiten Winterlandschaft, während sich Geschäftsführer Christian Schneidermeier mit den eingeladenen Gästen über neue Vertriebsstrategien austauschte. Das Meeting wurde über unseren Stream1-Server übertragen und war damit DSGVO-konform. Darüber hinaus tauschte sich das Stream1-Team vor der Liveübertragung mit Ortovox über den optimalen Ablauf aus, aufkommende Fragen wurden in einem persönlichen Gespräch kompetent beantwortet.

Sie überlegen auch ein Meeting oder eine Veranstaltung per Livestream zu übertragen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Angebot! Schnell folgende Tasten drücken und anrufen: 089 41 41 453 0

share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn