blog

share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

b
l
o
g

Livestream Stadtsparkasse München

Private Banking München im Livestream – Stream1 überträgt digitale Veranstaltung

Über Geld spricht man nicht – wir finden, man sollte über alles reden. Denn wir wissen wie wichtig es ist, sich in einem geschützten Rahmen auszutauschen. Deswegen streamten wir live die digitale Veranstaltung der Abteilung Private Banking der Stadtsparkasse München. 

Viermaliger Titelgewinner: Private Banking der Stadtsparkasse München 

Ausgezeichneter Service und beste Qualität: bereits zum vierten Mal gewann die Abteilung Private Banking den begehrten Titel “Bestes Private Banking in München”. Der von der Zeitung “Welt” ins Leben gerufene Preis wird jedes Jahr neu vergeben. In München setzte sich die Stadtsparkasse gegen sieben Mitbewerber durch. Zum vierten Mal in Folge konnte die städtische Bank mit ihrer Qualität und ihren Service die anonymen Prüfer in über 30 Kategorien überzeugen. Florian von Khreninger, Direktor und Leiter SSKM Private Banking: “Die Mühe und das Investment in unsere Kunden macht sich absolut bezahlt.”

Liveübertragung aus der Kundenhalle in München 

Um weiterhin nur besten Service und Qualität anzubieten, rief die Münchner Bank ein neues innovatives Veranstaltungsformat ins Leben: Mitten in der Kundenhalle diskutierten die Teilnehmer über das Private Banking der Zukunft – live übertragen ins Netz. Die Veranstaltung richtete sich an die vermögenden Privatkunden. Alle Zuschauer bekamen vorab einen Link zu einer Landingpage zugesendet. Über den konnten sie sich unkompliziert einloggen und die Veranstaltung live verfolgen. 

Intuitive Bedienung der eingerichteten Landingpage 

Die Landingpage wurde von uns im Vorfeld eingerichtet. Dabei achteten wir vor allem auf eine niederschwellige Bedienbarkeit. Das heißt die Zuschauer mussten keine Software installieren. Die Zuseher öffneten die Landingpage in ihrem Browser und streamten die Diskussionsrunde. 

Aktuelle Investmentstrategien virtuell im Livestream

 Die drei Akteure auf der Bühne, Herr von Khreninger, Herr Schubert und Herr Vomberg, diskutierten über aktuelle Investmentstrategien, den Umgang mit Corona und Nachhaltigkeit. Auch die Vermögensverwaltung, der Investmentprozess und die Beratungsleistungen der SSKM wurden behandelt. Durch die Veranstaltung führte der bekannte BR-Moderator Roman Roell. Optisch perfekt in Szene setzten wir die Akteure durch unseren Einsatz von PTZ-Kameras. 

Einbindung der Zuschauer durch Chat-Tool

Auch die Zuschauer konnten von daheim aus aktiv an der Diskussion teilnehmen. Auf der Landingpage stand den Kunden ein Chat-Tool zur Verfügung. Zuschauerfragen, die während des Livestreams über das Tool gestellt wurden, wurden von einem Chat-Moderator gebündelt und anschließend an den Moderator, Herr Roell, weitergeleitet. 

Sie planen auch eine Diskussionsrunde oder ein anderes innovatives Format zur Kundenbindung? Wir sind Stream1, die Full Service Agentur für Livestreams jeder Art. Rufen Sie uns einfach unverbindlich an unter 089 41 41 453 0. 

share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn