blog

share:

Facebook
Twitter
LinkedIn

b
l
o
g

Livestream Frankfurt Rentenbank

Hybrider Livestream aus Frankfurt für die Rentenbank

Auch eine Bank mit jahrzehntelanger Tradition muss sich ständig weiterentwickeln und an neue Gegebenheiten anpassen. Und die Rentenbank Frankfurt ist sich ihrer Verantwortung bewusst. Deswegen wurde eine externe Beratungsfirma beauftragt, die Unternehmenskultur zu analysieren. 

Hybrider Livestream Frankfurt für offene Kommunikation 

Transparent und offen kommunizierte die Rentenbank Frankfurt die Ergebnisse an ihre Mitarbeiter. Wie sie das geschafft hat? Natürlich mit einem hybriden Livestream. Die Präsentation erfolgte als Livestream, damit auch die Mitarbeiter im Home Office zeitgleich informiert wurden. Die Redner waren sowohl vor Ort als auch aus dem heimischen Büro von uns über Microsoft Teams zugeschalten. 

Hybrid ist der Trend in allen Bereichen. Ob Bürgerversammlung oder eben Präsentation der Analyseergebnisse Unternehmenskultur, nicht jeder kann und mag persönlich vor Ort sein für die Veranstaltung. So waren beim Livestream der Rentenbank aus Frankfurt rund 150 Mitarbeiter vor Ort, während die anderen Mitarbeiter aus dem Home Office zusahen. 

Minimalistische, cleane Landingpage für Bank-Livestream 

Deswegen setzten wir im Auftrag der Bank eine Landingpage auf. Das Design war dabei sehr clean und minimalistisch gehalten, neben dem Videoplayer für den Livestream mit technischen Erklärungen gab es auf der Landingpage noch das Logo der Rentenbank sowie einen Countdown. 

Mobile Livestream Regie aus der Kantine der Rentenbank

Für den Livestream aus Frankfurt bauten wir unsere mobile Livestream Regie auf. Denn es sollte live aus der Mitarbeiterkantine gestreamt werden. Für uns eine kleine Herausforderung, denn wir mussten innerhalb eines kurzen Zeitfensters unsere Regie aufbauen. Pünktlich zum Mittagsläuten strömten nämlich die Mitarbeiter in die Kantine und diese wollten natürlich nicht inmitten von Kabeln, Kameras und Scheinwerfern essen. Unsere mobilie Livestream Regie Frankfurt bestand aus folgendenen Elementen:

  • 3x PTZ-Kameras
  • Funkempfänger von Sennheiser
  • Light Panels und Astera Scheinwerfer
  • vMix 
  • Bonding Encoder Q8 von Mine Media
  • Bonding Router M4 von Mine Media
  • 2x 50 Zoll LED Monitore 
  • Beamer
  • Großes Lautsprecherset zur Beschallung von bis zu 300 Gästen 

Nach der Präsentation der Ergebnisse des Culture Checks gibt es natürlich großen Redebedarf. Damit sowohl die Mitarbeiter vor Ort, als auch die im Home Office ihre Fragen stellen konnten, gab es auf der Landingpage ein Chat-Tool. Die Fragen landeten direkt beim Moderator, der die Fragen an die Beteiligten stellen konnten. Für Fragen aus dem Publikum stellten wir ein Mikrofon zur Verfügung, damit wirklich jeder die Frage hören konnte. 

Positives Fazit der Rentenbank Frankfurt zum Livestream 

Für uns besonders erfreulich: nach dem Livestream aus Frankfurt gab es eine positive Google-Rezension von der Rentenbank Frankfurt: 

“Für ein internes Townhall Meeting in unserer Bank haben wir nach einem kompetenten Livestream-Anbieter gesucht und sind bei Stream1 fündig geworden. Die Zusammenarbeit war sehr professionell und kompetent. Besonders überrascht hat uns, wie schnell und unkompliziert auf kurzfristige Änderungen reagiert wurde. Vielen Dank an das Stream1-Team für den gelungenen Livestream.”

Wir sagen Danke für die gelungene Zusammenarbeit und freuen uns, wenn wir bald wieder in Frankfurt livestreamen. 

Bei ihnen steht demnächst ein großes Meeting an, aber nicht alle Mitarbeiter können aus dem Home Office wieder in die Firma kommen? Dann setzen sie auf einen hybriden Livestream und erreichen so alle Mitarbeiter gleichermaßen. Rufen Sie uns gerne dazu an unter 089 41 41 453 10 oder fordern Sie unser Infomaterial an unter hello@stream1.eu

Event-Zelt Duratent

Event-Zelt Duratent

8x4m groß ist unser weißes Event-Zelt. Hier auf der Pressekonferenz in Deining – bei Schönwetter auch mal ohne Seitenwände. Gerne

Zum Artikel

share:

Facebook
Twitter
LinkedIn