blog

share:

Facebook
Twitter
LinkedIn

b
l
o
g

BRK-Livestream-Mitgliederversammlung

BRK Kreisverband München – Mitgliederversammlung im Livestream mit Aufzeichnung

Der Kreisverband München des Bayerischen Roten Kreuzes geht auch bei der Mitgliederversammlung neue, digitale Wege. Statt wie üblich nur in Präsenz, wurde die Mitgliederversammlung 2021 per Livestream übertragen. Die Mitgliederversammlung wurde dank der Streaming Technik und Expertise unserer qualifizierten Stream1-Mitarbeiter allen interessierten Mitgliedern perfekt übermittelt und zugänglich gemacht.

Mitgliederversammlung und Kandidatenvorstellung live im Stream aus München

Karl-Heinz Demenat, 1. Vorstand des Kreisverband München des BRK führte durch die Veranstaltung und berichtete über die Entwicklungen der letzten Jahre. Natürlich, bei einer Mitgliederversammlung darf auch der Schatzmeister nicht fehlen. Er schilderte die finanzielle Entwicklung und die Vorsitzende des entsprechenden Ausschusses sprach über den Haushalt. Dabei spielten wir die Powerpoint-Folien der Speaker als Split-Screen in das Livebild des Streams ein. Ein weiteres Highlight folgte gegen Ende der Veranstaltung: Die Vorstellung der Kandidaten für die Vorstandswahlen.

Karl-Heinz Demenat, 1. Vorstand des Kreisverband München des BRK führte durch die Versammlung und berichtete über die Entwicklungen der vergangenen Amtsperiode. Im Rahmen der satzungsgemäß vorgeschriebenen Berichte führten der Schatzmeister und die Vorsitzende des Haushaltsausschusses zur wirtschaftlichen Lage, den Jahresabschlüssen und Haushalten sowie zur Entlastung des Vorstands aus. Dabei spielten wir die Powerpoint-Folien der Vortragenden als Split-Screen in das Livebild des Streams ein. Ein weiteres Highlight folgte gegen Ende der Veranstaltung: Die Vorstellung der Kandidaten für die Vorstandswahlen.

Landingpage für hohe Zugriffszahlen während des Livestreams

Für die erfolgreiche Übertragung der Mitgliederversammlung war eine detaillierte Planung unabdingbar. Aufgrund der hohen Mitgliederzahl des BRK und der damit potenziell vielen zeitgleichen Zugriffe auf die Streaming Landingpage https://brk.stream1.eu/, programmierten wir eine reine HTML Seite, um auch hohen Zugriffszahlen standzuhalten. Zudem wurde der Stream in 3 Auflösungen übertragen: 480p, 720p und 1080p machen es möglich, dass jedes Endgerät – vom iPhone bis zum Beamer die ideale Auflösung bekommt. 3 Server mit 10 Gibt/s Anbindung sorgten zusätzlich für Ausfallsicherheit und eine Bandbreite für bis zu 15.000 Zuschauerplätze.

Video on demand: Streaming Aufzeichnung nach der Mitgliederversammlung

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung aus München stellten wir dem BRK eine Aufzeichnung des Events als Video on demand für die weitere Verwendung zur Verfügung. Mitglieder können das Event somit auch im Nachhinein noch abrufen.

Sie sind auch an der Live Übertragung einer Mitgliederversammlung interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf: 089 41 41 453 0

Beispiel eines Webinar

Bildung: Livestream Seminar

Sie möchten ein Seminar, eine Weiterbildung, eine Schulung, einen Sprachkurs oder eine Weiterbildung digital oder hybrid übertragen? Unsere Livestream Agentur

Zum Artikel

share:

Facebook
Twitter
LinkedIn