blog

share:

Facebook
Twitter
LinkedIn

b
l
o
g

LDBV Livestream

InfoVerm zum ersten Mal als Livestream – Stream1.eu als zuverlässiger Partner

Wenn Veranstaltungen das erste Mal rein online stattfinden, haben Veranstalter häufig die Befürchtung, dass weniger Gäste teilnehmen. Doch die InfoVerm beweist genau das Gegenteil. Die Informationsveranstaltung des Bayerischen Vermessungsverwaltung im Ressortbereich des Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat fand zum ersten Mal virtuell statt und war ein voller Erfolg.

Experten für Livestreams, Server und Hosting

Die Durchführung eines Events als Livestream benötigt Expertise. Wir von Stream1.eu standen deshalb der Bayerischen Vermessungsverwaltung tatkräftig zur Seite. Sind die Referenten der Veranstaltung Experten, wenn es um die Eiszeiten im Naturraum Bayerischer Wald, Sturzflutrisikomanagement oder Geländemodellierung am Karlsgraben geht, sind wir von Stream1.eu die Experten rund um Livestream, Server und Hosting. 

Starke Partnerschaft für eine erfolgreiche Live Übertragung 

Die Übertragung der InfoVerm war eine Kooperation zwischen Stream1.eu und unseren Partner Qualimero GmbH. Die Veranstaltungstechnikfirma vermietet unter anderem professionelle Konferenztechnik, Simultantechnik und Eventtechnik in und rund um München. Zudem ist die Qualimero GmbH der dazugehörige Dienstleister für Beratung, Durchführung, Liefer- und Montageservice sowie die Betreuung des Präsenz-/Online-/Hybrid-Events. Für die InfoVerm stellten sie die Profi Livestream-Technik, wir den Server und das iFrame zur Einbindung des Streams auf der Homepage.

DSGVO konforme Server für Übertragung 

Für jeden Livestream braucht es einen Server, der dafür sorgt, dass die Daten der Kameras auf die Bildschirme der Zuschauer daheim übertragen werden. Stream1.eu stellte die Übertragungseinheit und den Server fürs Ausspielen der Veranstaltung bereit. Wir erfüllen dabei die Richtlinien für einen DSGVO konformen Stream. Denn wir hosten die Server selbst und vertrauen dabei ganz auf unseren Serverstandort Deutschland in deutschen Rechenzentren. Zudem zählten zu unseren Leistungen die Einrichtung und das Hosting des iFrame, ein Techniksupport und die Livestream Event Übertragung. 

Livestream auch für gehörlose Zuschauer 

Für gehörlose Zuschauer übersetzte ein Gebärdendolmetscher. So gab es neben dem Livestream mit dem Vortrag zusätzlich einen Livestream mit einem Gebärdendolmetscher. 

Vorträge sind nach dem Stream online abrufbar   

Gespeichert für die Ewigkeit sind die Mitschnitte der Vorträge. Denn auf der Seite des Bayerischen Vermessungsamt finden sich alle Präsentationen der Referenten. 

Sie sind auf der Suche nach einem Experten beim Thema Livestream? Kontaktieren Sie uns unter 089 41 41 453 0

share:

Facebook
Twitter
LinkedIn