blog

share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

b
l
o
g

Das Jahr 2021: 150 Livestreams!

150 Livestreams, 5 neue Büroräume und das erste eigene Livestream Studio. Dieses Jahr war ein besonderes. Wir begrüßten 6 neue Teammitglieder, fuhren unzählige Kilometer quer durch Deutschland und streamten Mitgliederversammlungen, Diskussionsrunden und Preisverleihungen. Es wird Zeit, das Jahr einmal Revue passieren zu lassen. Dazu haben wir unsere Livestream Profis Martin, Jakob, Michael und Andreas nach ihren persönlichen Livestream Highlights befragt.

Jeden zweiten Tag live auf Sendung 

Durchschnittlich jeden zweiten Tag gingen wir live auf Sendung. Rechnet man nur die Werktage, also Montag bis Freitag, sind es sogar alle 1,5 Tage. Doch unsere Livestream Profis streamen für Sie auch am Wochenende und an Feiertagen. Die gesamte Mannschaft von Stream1 war nötig für die Live Übertragung der Verleihung des Deutschlandstipendiums in der LMU München. Circa 12 Mann und natürlich auch Frau sorgten für einen reibungslosen Ablauf, überwachten unter anderem die Laptops mit den 350 Teilnehmern auf Zoom und steuerten die Kameras. 

LMU Stipindienvergabe Livestream
In 7 virtuellen Logen waren die Stipendiaten und Förderer des Deutschlandstipendiums Teil der Veranstaltung

60 Speaker auf der Frühjahrstagung der DGMK 

Digital wurde es bei der Frühjahrstagung der Deutschen Wissenschaftlichen Gesellschaft für Erdöl, Erdgas und Kohle e.V. (DGMK). 60 Speaker, 4 parallele Livestreams, 8 Stunden Übertragung, 500 Zuschauer: ein Livestream dieser Dimension braucht Erfahrung, Expertise und Planungssicherheit. Wir schalten Speaker aus den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Schweiz, Österreich und Deutschland zu. Jeder Stream war mit einer eigenen Regie, einem Operator und Assistenten besetzt. Alle Streams übertrugen wir mit unseren Servern nach DSGVO. 

Aus ganz Europa wurden die Teilnehmer zur Frühjahrstagung der DGMK von uns via Teams zugeschalten

„TÜV-zertifizierter“ Livestream von Stream1 

Unser Kaffeekonsum und auch unsere Aufregung stieg gleich am Anfang des Jahres im Februar. Der TÜV Süd, die Prüfstelle der Bundesrepublik, beauftragte Stream1, um eine Mitarbeiterschulung live zu streamen. Der TÜV Süd ist mit rund 24.000 Mitarbeitern ein globales Unternehmen. Viele der zugeschalteten Experten leben nicht in Deutschland, sondern in ganz Europa und in Übersee. Technisch kein Problem. Aber da wir jeden Speaker im Vorab kontaktieren und briefen, hieß es für uns: Früh aufstehen oder lange Wachbleiben. Sechs Stunden Stream an 5 aufeinanderfolgenden Tagen, damit ist der TÜV Süd auch unangefochten an Platz 1 des längsten Stream 2021. Für uns gab es zum Abschluss von der Prüfstelle Zertifikate, die uns “Gebrauchstauglichkeit unter extremen Umgebungsbedingungen” bescheinigen. 😉

Tüv Süd Livestream München
30 Stunden Livestream – der TÜV Süd ist auf Platz 1 in der Kategorie längster Stream 2021

Emotionale Momente beim Hochzeit-Livestream 

Unser Herz berührt hat der Livestream einer Hochzeit im August. Theresa und Ferdinand gaben sich in einer romantischen Zeremonie das Ja-Wort. Da nicht alle Gäste live vor Ort in der Kirche sein konnten, übertrugen wir die Trauung. Wir wünschen dem Brautpaar an dieser Stelle alles Gute für die Zukunft. Neben der Hochzeit haben wir dieses Jahr auch eine Firmung live aus Hallbergmoos gestreamt. 

Hochzeit im Livestream – der wohl emotionalste Stream 2021

Mit frischer Energie ins neue Jahr 

Wir könnten noch viel mehr Livestreams und besondere Momente aufzählen aus diesem Jahr: der Stream mit den meisten Trinkgeld (vielen Dank noch einmal an den Bürgermeister der Gemeinde Gmund Herrn Besel), der Livestream mit der längsten Autofahrt (München-Berlin) oder das beste Catering (Louis Vuitton). Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kunden und Partnern für ihre Loyalität. Für das Jahr 2022 wünschen wir uns, unsere Kunden mit Leidenschaft, Kreativität, Strategie und Livestream zu überzeugen. Sie planen 2022 einen Livestream? Rufen Sie gerne bei uns an unter Telefon 089 41 41 453 0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an hello@stream1.eu.

share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn